Peters Massage, Peter Schatner, Massage, Fußreflexzonenmassage, Schmerztherapie, Hypnose, Energiearbeit, Bioresonanz, Fernbehandlung, Ganzkörpermassagepeeling, Vorträge, Seminare, Ganzkrpermassagepeeling, Vortrge, Fureflexzonenmassage
Peter

Vorname:

Familienname:

Adresse:


Geburtsjahr:

Familienstand:

Konfession:

Staatsbürgerschaft:

e-mail:

Homepage:

Peter

Schartner

Schwaighof 1

5602 Wagrain

1952

verheiratet

röm. katholisch

Österreich

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

www.peters-massage.com


Nach meiner Pflichtschulausbildung von 1959 bis 1968 begann ich mit der Elektrikerlehre. Nach Ableistung des Wehrdienstes beim österr. Bundesheers begann ich mich in Abend- und Wochenendkursen weiterzubilden. Der anschließenden Konzessionsprüfung im Elektroinstallationsgewerbe folgte eine mehr als 30 jährige berufliche Laufbahn im technischen Bereich. Über den kompletten Zeitraum war ich in einem mittelgroßen Industriebetrieb beschäftigt. Parallel zu meiner leitenden Tätigkeit in diesem Unternehmen führte ich über 15 Jahre ein Elektrounternehmen in Wagrain.

 

Da keiner meiner drei Söhne eine technische Berufslaufbahn wählte, habe ich mich 1999 entschlossen die Technik an den Nagel zu hängen und meinem Hobby zu folgen. Diverse Schicksalsschläge haben dieses Vorhaben beschleunigt.

 

Wie wurde nun mein Hobby zum Beruf?

Während meiner Lehrzeit kämpfte ich mit starken Migräneanfällen. Der Trancezustand zwang mich oft zu wochenlangen Krankenständen. Verschiedenste Ärzte bemühten sich um mich, aber die allopathischen Medikamente brachten (in meinem Körper) nicht den angestrebten Erfolg. Die schier ausweglose Situation bewegte meinen Vater dazu, mich zu einem Heilpraktiker zu bringen. Nach kurzer Behandlung und Verabreichung eines Naturpräparates waren meine Schmerzen für immer verschwunden! Ähnliche Erfahrung machte ich mit einem meiner Söhne. Jegliches Bemühen und die Einnahme verschiedenster allopathischer Medikamente konnten das Problem Bettnässen nicht stoppen. Ein Heilpraktiker verabreichte meinem Sohn drei mal eine Fußreflexzonenmassage und danach war das Problem ebenfalls für immer verschwunden.

 

Ich bin kein Gegner oder Verachter der Schulmedizin, ganz im Gegenteil. Die angeführten Alternativen haben mich jedoch so beeindruckt, dass ich unverzüglich begann, mein Wissen durch Kurse und Lektüre in dieser Richtung zu erweitern. Die Staatsprüfung zum Heilmasseur und Heilbademeister im Jahr 1999 sowie die Absolvierung verschiedenster Fachkurse bewegten mich im Jahr 2000 noch dazu die Meisterprüfung im Gewerbe der Masseure zu absolvieren. Meine Aufgabe im neuen Berufsbild „Energie-/Hypnosetherapeut sowie Masseur & spiritueller Heiler“ sehe ich im wesentlichen darin, einerseits hilfesuchende Menschen im Anschluss zur schulmedizinischen Diagnose und Behandlung weiter zu betreuen und andererseits gesunden Menschen zu helfen, Ihre Gesundheit zu erhalten.

 

Die angeführten Therapieformen als Urheilmittel beeinflussen das Zusammenspiel Körper-Seele-Geist so stark, dass man eigentlich in jeder Situation davon profitiert.
Um die Hintergründe dieses Einheit Körper-Seele-Geist besser zu verstehen, besuchte ich nachstehende Ausbildungen.


 

1993
Fußreflexzonenmassage / Viktor Knaus
1994-1996
Reiki 1./2.Grad
1998-2003
Schule der Geistheilung am Lorberistitut / Wolfgang Kremm
(ganzheitlich geistige Heilmethoden und Lebensberatung nach Jakob Lorber, Paracelsus
und Franz Anton Mesmer – Mesmerismus /Heilmagetismus)
1999-2000
Massagefachschule Bergler Graz mit Staatsprüfung
Heilmasseur und Heilbademeister
Fußreflexzonenmassage
Bindegewebsmassage
Segmentmassage
Akupunktmassage
Ohrakupunktmassage
Manuelle Lymphdrainage
2000
Perfektion und Praktikum aller Massagearten / Verband österr. Heil- u. Sportmasseure
2000
Fachausbildung klassische Massage und Gewerbeprüfung / WIFI-Salzburg
2002-2004
Schule der Geistheilung nach Horst Krohne ( ganzheitlich geistige Heilmethoden)
2003
Die Silva Methode / Mind Control / Ursula Haller
2003
Kryon - Schule 48 Schritte Fernlehrgang
2003
Pythagoräische Nummerologie / Dr. med Herbert Untner
2004
Magnified Healing / Energieübertragung
2004
Nummerologie / Pentagramm und Körperbild / Ida Linner
2005
Schule der Geistheilung nach Colin Bloy – spirituelle Heilung mit Archetypen
2006-2007
Ausbildung zum Energietherapeut sowie Umgang mit geistige Helfer / Peter Singer
2007
Germanische Neue Medizin nach Dr. Ryke Geerd Hamer / Ing. Helmut Pilhar
2007
Erfolgreich wünschen / Pierre Franckh
2008
Heilhypnose / Paracelsusschule Freilassing
2008
Hypnose / HypnosetherapieZentrum Deutschland
2008
Hot Stone Massage / Wellbey Wellness & Beauty Schule
2008
Kräuterstempelmassage / Wellbey Wellness & Beauty Schule
2008
Telepathie und Telekinese / Heilzentrum Sandra Kluge
2008
Engel Energie Therapie Berater / Heilzentrum Sandra Kluge
2008
Channeling / Heilzentrum Sandra Kluge
2008
Prana Vita / Entwicklung der Höheren Sinne / Fe Pacheco
2008
Prana Vita / Schutztechniken / Fe Pacheco
2009
Parapsychologischer Berater / Heilzentrum Sandra Kluge
2009
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
2009
Das Gesetz der Resonanz / Pierre Franckh
2009
Auradiagnose und Medialität / Helmut Kritzinger
2009
Hypnose / Reinkarantionstherapie / Karl-Heinz Heidrich
2010-2013
Schamanismusausbildung bei Kurt Brückler
2010
Channeling Kryon - Schule
2010
Atlantis Matrix Quantenheilung / Ariane le Clerk
2010
Karmaklangschalenbehandlung / Ariane le Clerk
2011
QCT - Quantenheilung / Andrew Blake - 2 Punkt Methode
2011
Raindrop - Technik / Massage mit essentielen Ölen / Monika Hailer - Roggenkamp
2011
Russische Heilweisen / Richard Wili
2012-2013
Farbpunkttherapieausbildung nach Peter Mandel / Stubenreich Reinhart
2012-2013
Advaita - Wissen zur Weisheit, die Lehre des Glück's / Friedrich Leitner
2014
Alpha-Synapsen-Programmierung nach Lissy Götz
2014
Therapie nach Körbler und Dr. Christa Keding / Heske
2014
Kinderkurs/Leiterkurs  – einmalig, selbstbewusst und stark / Bethli
2014
Heilung in der neuen Zeit nach Dr. Temnikov
2014
starQi Basis 1-3
2014
memon - Basisausbildung
2014
Aurachirurgie / Gerhard Klügl